Meditation zum Tagesbeginn

Meditation zum Tagesbeginn

Gedanken loslassen, Atem Entspannen, stille Meditation zum Tagesbeginn. Wir setzen oder legen uns entspannt hin, schließen die Augen, lassen alles um uns herum los und atmen ein- oder zweimal tief ein und aus.

Ich bin vollkommen entspannt.

Ich richte meine Aufmerksamkeit auf meinen Atem.

Ich atme ruhig und gleichmäßig.
Mit jedem Atemzug entspanne mich tiefer und tiefer.

Ich beobachte, wie mein Atem gleichmäßig durch meinen Körper fließt.
(3 x bewusst ein- und ausatmen)

Ich atme alles aus, was mich bedrückt.
(und stellt Euch dabei vor, dass Ihr mit jedem Atemzug dunkle Energien ausatmet)

Ich lasse jetzt alle Verspannungen in meinem Körper los.
Zuerst entspanne ich meine Füße, dann meine Beine, entspanne mein Becken, meinen Bauch und meinen Brustkörper.

Ich lasse alle Verspannungen in den Schultern los, in den Armen und lockere jetzt meine Hände und Finger.

Ich entspanne meinen Hals und meinen Kopf.

Ich fühle mich wohl und atme ruhig und gleichmäßig.

Ich lasse alle meine Gedanken los. Meine Gedanken sind wie Wolken an einem strahlend blauen Sommerhimmel.

Ich nehme sie wahr, wenn sie in meinem Bewusstsein auftauchen, halte sie aber nicht fest, sondern lasse sie dahin schweben.

Ich lasse alle blockierenden und begrenzenden Gedanken los.
(stellt Euch dabei vor, dass all jene Gedankenmuster in Form von dunklen Wolken aus Eurem Blickfeld davon schweben.)

Ich schütze mich jetzt mit göttlichem weiß-goldenem Licht.
Zuerst hülle ich meine Füße in dieses Licht ein, dann meine Beine bis hinauf zu meinem Becken.
Anschließend tauche ich meinen Bauch und meine Brust in dieses strahlende Licht.
Jetzt hülle ich meine Schultern, meine Arme und Hände darin ein, ebenso meinen Hals und den ganzen Kopf.

Ich bin jetzt vollkommen eingehüllt und geschützt in hellem göttlichen Licht.

ICH BIN LICHT – so Innen wie Außen.

Ich öffne mein Herz und richte meine Aufmerksamkeit auf die in meinem Herzraum (im Herzchakra) wohnende rosafarbene innere Flamme.

Ich fühle meine tiefe Innere Liebe zu mir Selbst.

Ich nehme diese bedingungslose Liebe an und dehne sie über meinen ganzen Körper aus.
Ein unendlicher Strom an Liebe erfüllt mein Sein.

Ich fühle mich vollkommen in diese göttliche Liebe gehüllt und verschmelze mit dem Universum.

ICH BIN EINS MIT DER GÖTTLICHEN QUELLE

ICH BIN Liebe – ICH BIN Vertrauen in meine Innere Göttlichkeit

ICH FÜHLE meinen Inneren Reichtum und meine Innere Kraft.

ICH BIN vollkommen.

ICH BIN der / die ICH BIN.

An dieser Stelle können wir uns für mindestens 10 Minuten in eine stille Meditation begeben. Im Anschluss daran ist es förderlich, für weitere 5 bis 10 Minuten mit einer täglichen Affirmation zu arbeiten.

Danach beenden wir unsere morgendliche Meditation mit folgenden Sätzen:

Ich danke für diese wunderbare Meditation.

Ich danke auch für den Schutz und die Führung des gestrigen Tages und fühle mich beschützt und geführt für den ganzen heutigen Tag.

Nun atmen wir ein paar Mal tief durch und bewegen leicht unsere Füße und Hände, um unsere Halsmuskeln zu lockern lassen wir den Kopf kurz kreisen und öffnen dann langsam unsere Augen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.